Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten des Kunstforums Rendsburg
Eine Galerie der besonderen Art !

Bettina Doppelbauer

Tel. 04331 830838    Email: bettina@doppelbauer.com

Durch meinen gestalterischen Beruf als Innenarchitektin animiert, wurde die Malerei eine ständiges Hobby. In Malkursen verschiedenster Thematik habe ich mich weiterentwickelt und zu neuen Ausdrucksmöglichkeiten gefunden.

Seit 2005 beschäftige ich mich mit intensiv mit experimenteller Malerei. Durch spontanen Einsatz von Ölfarbe, Kreide, Tusche oder Papier entstehen Bilder mit Collagen, die zu überraschenden Kompositionen führen. Dabei ist alles erlaubt an Techniken und Materialien. Es gibt keine Bildvorlage im Kopf, kein konstruiertes Motto. Der Aufbau das Bildes entsteht im Moment des Machens. Die Bildinhalte entwickeln sich aus persönlichen Erfahrungen, fordern aber auch die Phantasie des Betrachters heraus. 

Ausstellungen: VHS Rendsburger Ring, Kirche Westerrönfeld, VHS Kiel, Hof Akkerboom Kiel, Kunstforum Rendsburg, Kulturzentrum Rendsburg, Rohrmeisterei Schwerte (Westf.)








Bitte auf eines der Bilder unten klicken und dann blättern. Mit esc wieder zurück.








 
Start