Herzlich willkommen im Kunstforum Rendsburg
Nienstadtstraße 5

Helmut Müller

Tel. 04331 31852   Email: mueller-buedelsdorf@gmx.de  

Ich male seit meiner Kindheit, habe ab 1956 Maler und Lackierer gelernt und 1969 meine Meisterprüfung gemacht. Während meiner Lehrzeit habe ich die Fachschule für Schriften und Plakatmalerei besucht. Ich war 38 Jahre Selbstständig mit einem Malereibetrieb und einem Autolackierbetrieb.

2005 bin ich in den Ruhestand gegangen und habe mich dann wieder intensiver mit dem Malen von Bildern beschäftigt.

Ich bevorzuge Öl und Acryl Farben und male am Liebsten Landschaften aber auch Landschaften mit Tier Motiven und Blumenbilder.

Nach schlechten Erfahrungen mit direkter Landschaftsmalerei, male  ich nur noch nach guten Landschaftsphotographien und eigenen Aufnahmen.

Meine Hobbys sind :   malen von Bildern, bin ausgebildeter Chorleiter und leite einen Männerchor und einen Frauenchor und ich züchte kleine Papageien und exotische Vögel.